Ansicht ohne HTML-Code

Newsletter:

Falls der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
Schlosshotel Obermayerhofen
Schlosshotel Obermayerhofen
 

Liebe Gäste und Freunde des Hauses!

%KompletteAnrede%

 
 

Der Herbst belohnt uns mit traumhaftem Wetter -  hier ein Blick in unseren Schlossgarten. Langsam ist es an der Zeit, sich Gedanken über den Jahreswechsel zu machen.

 
 

Silvester in Obermayerhofen

Am Ende eines Jahres tut es immer gut, inne zu halten, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich Gedanken über das kommende zu machen. Ein paar Tage ohne dem üblichen Silvesterstress, nur entspannen, gutes Essen und ein gutes Glas Wein - das möchten wir unseren Stammgästen bieten.

weitere Informationen zu Silvester im Schloss

Winter im Hotel Schloss Obermayerhofen
 
 

Rückblick auf das vergangene Jahr

Nach einer arbeitsreichen Sommersaison, kehrt allmählich ein wenig Ruhe ein. Es ist Zeit unseren Stammgästen Neues zu berichten.

 
 

Bienenweide in Obermayerhofen

Naturschutz und Ökologie sind uns seit jeher eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund haben wir auf 2000 m² eine Bienenweide gepflanzt. Gartenexpertin Angelika Ertl, bekannt aus mehreren TV- Sendungen, hat uns einen das ganze Jahr über blühenden, bunten Blumengarten angelegt. Der Wanderimker Johannes Gruber nutzt diese Anlage für 12 Bienestöcke. Ab kommenden Jahr wird unser Frühstücksbuffet mit eigenem Honig aus dem Schlosspark ausgestattet.

Bienenweide mit Lavendel beim Hotel Schloss Obermayerhofen
 
 

Weingarten in Obermayerhofen

2017 wurde auf 1 ha im Schlosspark ein Weingarten ausgepflanzt. Die Sorten Muscaris und Bronner, beides PIWI Sorten (pilzwiderstandsfähige Sorten) müssen nicht gespritzt werden und sind ein weiteres ökologisches Projekt in Obermayerhofen. Die ersten Trauben konnten wir schon ernten, für die eigene Weinproduktion braucht es aber noch 2 Jahre Geduld, dann servieren wir unseren Gästen eigenen Frizzante und Weißwein.

Weinblatt im Weingarten des Hotel Schloss Obermayerhofen
 
 

1. Green Dinner in Obermayerhofen

Im Frühjahr trafen sich zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik zur 1. Green Dinner Veranstaltung zum Thema „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ in Obermayerhofen. Als Keynote Speaker konnten wir den ehemaligen EU Komissär Franz Fischler gewinnen. Gemeinsam mit der Ökoregion Kaindorf, deren Mitglied wir sind, planen wir eine Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe. Es wird dadurch ein Netzwerk für ökologisch verantwortungsbewusste und wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen geschaffen.

Green Dinner der Ökoregion Kaindorf im Hotel Schloss Obermayerhofen
 
 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Obermayerhofen, vielleicht schon zu Silvester!

Familie Graf Kottulinsky und das gesamte Team

 
 

Für den Inhalt verantwortlich:

Schlosshotel Obermayerhofen

Neustift 1, 8272 Sebersdorf, Tel: +43 3333 2503, Fax: +43 3333 2503 50
Mail: schlosshotel@obermayerhofen.at, Web: www.obermayerhofen.at

Brigitte Kottulinsky
Unternehmensgegenstand: Hotel und Gastgewerbe

Impressum
Datenschutz & Widerrufsrecht

 

Wenn Sie keinen weiteren Newsletter erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.